7.-11.Juni: Wahlwoche an der Uni – Asta für alle wählen!

Vom 7.-11. Juni finden an der Uni die Gremienwahlen statt.

Das heißt ihr habt die Möglichkeit, den Studierendenrat (SR), das „Parlament“ der Uni, den Akademischen Senat (AS) und eure VertreterInnen in den Studiengängen zu wählen (mehr dazu, hier). Die Jusos-Bremen haben anders als an anderen Universitäten keine eigene Hochschulgruppe. Stattdessen engagieren wir uns traditionell gemeinsam mit anderen linken Studierenden in der Bündnisliste „Asta für alle“ (Afa). Daher rufen wir alle Jusos und uns nahestehenden Studierenden auf sich an den Gremienwahlen zu beteiligen und für Afa zu stimmen.

Die amtierende AStA-Koalition hat euch und eure Probleme aus dem Blick verloren. Statt sich um die Reduzierung eurer Prüfungsbelastung, die Vereinbarkeit von Kindern und Studium sowie um kulturelle Vielfalt auf dem Campus zu kümmern, verabschieden sich andere angeblich „linke“ Listen lieber in die Arbeitsverweigerung. Offen und solidarisch setzt sich AfA bereits seit 1988 für mehr Chancengleichheit ein.

Das Afa-Wahlprogramm findet ihr hier. Weitere Infos auch auf asta-fuer-alle.info.

Wählen könnt ihr an verschiedenen Stellen des Uni-Campus. Z.B. in der Glashalle, in der Mensa und im GW2.

Denkt dran den Wahlausweis mitzunehmen, den ihr mit euren Semesterunterlagen zugeschickt bekommen habt!!!