Aufruf zur Demo der Hochschulstudis

Wir rufen euch alle auf, die Studierenden der Hochschule auf ihrer Demonstration am Donnerstag, den 27. Juni zu unterstützen. Diese beginnt um 13:00 Uhr vor der Mensa am Neustadtswall (Neustadtswall 30) und geht dann zum Marktplatz.

An der Hochschule Bremen soll bis 2018 etwa jeder dritte Studienplatz gestrichen werden. Die Zahl der BewerberInnen wird jedoch in den nächsten Jahren noch deutlich ansteigen. Hinzu kommen die ständigen Reden vom sogenannten Fachkräftemangel. Demnach muss das Land Bremen die Grundfinanzierung der Hochschule anheben, damit die Mittel des Hochschulpaktes weiter in Anspruch genommen werden können.

Die Auffassung des Hochschulrektorats man könne mit der Konsolidierung das „Profil der Studiengänge schärfen“ trifft schon deshalb nicht zu, weil viele Studiengänge einfach gestrichen werden. Wir lassen uns weder „gezielt reduzieren“ noch konsolidieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.