Unsere Zukunft ist mehr wert!

Am 13.9. war sie nun, unsere Veranstaltung „Unsere Zukunft ist mehr wert“, gemeinsam mit vielen Gästen, Johanna Uekermann (Bundesvorsitzende der Jusos) und Carsten Sieling (Bürgermeister von Bremen) haben wir über Themen wie Bremens Finanzlage diskutiert und was für Möglichkeiten es gibt, diese zu verbessern, über die Schuldenbremse und ihre Auswirkungen auf die politischen Gestaltungsmöglichkeiten der Länder und über Steuergerechtigkeit und Villen am Starnberger See. Insgesamt durften wir uns über mehr als 50 TeilnehmerInnen freuen.
Einer der Kernpunkte, die sich rauskristallisierten war, dass die Idee von der „Schwarzen Null“ völlig an der Realität vorbei ist und, dass durch diese Politik viel mehr Ungerechtigkeit entsteht, da wichtige Investitionen in die Infrastruktur ausbleiben, als – unter dem Deckmantel der generationengerechtigkeit – verhindert wird. Sowohl Johanna, als auch Carsten sprachen sich daher eindeutig gegen die „Schwarze Null“ und die Schuldenbremse aus.

In der Diskussionsrunde hat Ramona Hoppe die Moderation übernommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Ramona für die tolle Moderation.
Und natürlich auch vielen Dank an Johanna und Carsten, dass sie sich die Zeit genommen haben, um mit uns zudiskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.