Bildungsreihe der SPD Land Bremen für Neumitglieder und co.

Wir möchten auf eine aktuelle Bildungsreihe der SPD im Land Bremen hinweisen.

Wie funktioniert die Bremer SPD?

Wofür steht sie politisch?

Wie kann ich mich einbringen?

Das sind Fragen, die nicht nur junge oder neu eingetretene SPD-Mitglieder stellen. Auch wer überlegt, eine Funktion in der SPD zu übernehmen, will mehr wissen, sich informieren und fit machen.

Der SPD-Landesvorstand bietet daher Veranstaltungen an, die über die Bremer SPD informieren und ganz konkrete Unterstützung bei der politischen Arbeit im Alltag bieten. Jede und jeder kann mitmachen!

In den Veranstaltungen werden Referentinnen und Referenten spannend und sachkundig in verständlicher Weise über das Thema sprechen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es gibt Raum für Nachfragen und Diskussion. Zu jeder Veranstaltung wird es eine zweiseitige schriftli-che Zusammenfassung geben.

Es gibt zwei Veranstaltungsreihen: eine zu den politischen Positionen der SPD und eine, die politisches Handwerkszeug vermittelt. Jede Veranstaltung kann einzeln besucht werden. Wir freuen uns ganz besonders auch über Leute, die häufig kommen. Für alle, die oft dabei waren, organisieren wir eine Abschlussveranstaltung. Auf Wunsch kann man eine Teilnahmebeschei-nigung erhalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, würde uns aber die Planung erleichtern. Nach der Anmeldung werden Unterlagen zur Vorbereitung zugesandt.

Wann, wo und zu welchem Thema genau die Veranstaltungen stattfinden, findet ihr in der PDF-Datei, die ihr euch hier herunterladen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.