Save the Date: 29.3. Landesmitgliederversammlung und Party

** Wer hat an der Uhr gedreht?

** Neue Vorstände in den Unterbezirken

** Gespannt auf die Europa-Kampagne?

** Termine

WER HAT AN DER UHR GEDREHT?

Zwei Jahre sind fast um und damit die Amtszeit des Juso-Landesvorstandes. Inzwischen wird fleißig am neuen Landesarbeitsprogramm geschrieben und die Unterbezirke haben bereits ihre KandidatInnen für den künftigen Landesvorstand nominiert. Die Landesmitgliederversammlung mit Wahlen findet am 29.3. im Treffpunkt KWADRAT in Bremen statt. In Kürze erhalten alle Mitglieder eine Einladung per Post. Den Abschluss aller Orga-Wahlen und den Beginn der nächsten zwei Juso-Jahre möchten wir abends ab 20 Uhr mit euch feiern. Dafür haben wir das Jugendzentrum JuBZ Walle reserviert. Save the date!

NEUE VORSTÄNDE IN DEN UNTERBEZIRKEN

Die Unterbezirke haben gewählt: Am 18.2. wurde zunächst in Bremen-Nord ein neuer Vorstand gewählt, wobei Raik Borsdorf als Vorsitzender bestätigt wurde. Über neue Gesichter freuen wir uns in Bremerhaven: Mit Dennis van der Kamp, Nele Drobek und Marvin Hanegraaf wurde am 22.2. ein vollständig neuer Vorstand gewählt sowie ein Arbeitsprogramm beschlossen. Am selben Tag wurde auch in Bremen-Stadt neu gewählt. Hier wurde Ali-Aygün Kilincsoy als Vorsitzender bestätigt. Neue Stellvertreterinnen sind Ramona Hoppe und Elena Reichwald. Zu BeisitzerInnen wurden Aftab Chand, Nils Hungerland, Martin Schmelzer und – neu hinzugekommen – Hilke Lüschen, Sabrina Lange und Jean-Jacques Dengler gewählt. Neben dem Arbeitsprogramm wurden auch Anträge zur Asylpolitik sowie zur Mindestvergütung für Auszubildende an den UB-Parteitag beschlossen (zu den Anträgen). Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die gemeinsamen Vorhaben!

GESPANNT AUF DIE EUROPA-KAMPAGNE?

Du kannst den Europawahlkampf kaum noch abwarten? Bereits jetzt kannst du dir online die Kampagne und die Materialien der Jusos für den Wahlkampf anschauen. Viel Spaß beim Stöbern und auf einen engagierten Wahlkampf für ein besseres Europa!

TERMINE

• Donnerstag, 6. März, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Mitgliederversammlung Bremen-Stadt, Konstituierende Vorstandssitzung, SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27/29)
  • Samstag, 8. März, 13:00 Uhr, Bunte Demo: Gemeinsam auf die Straße – stärken wir die internationale Frauenbewegung. Initiiert von der Stadtfrauenkonferenz Bremen. Treffpunkt: Am Roland
  • Dienstag, 18. März, 19:00 Uhr, Offene Landesvorstandssitzung, August-Bebel-Haus, Schifferstr. 22, Bremerhaven