Am 8.3. ist Internationaler Frauentag

** Wahlen in den Unterbezirken

** Termine

INTERNATIONALER FRAUENTAG UND SEMINAR FÜR JUSO-FRAUEN

Seit mehr als hundert Jahren kämpfen Frauen immer wieder, nicht nur im Stillen sondern auch laut und öffentlich, für ihre Rechte, für Gleichstellung und gegen Diskriminierung. Unsere Forderungen wollen wir in diesem Jahr noch einmal prominent mit einer großen Demo in Berlin am Internationalen Frauentag am 8. März auf die Straße bringen. Auf dem Bundeskongress haben wir Jusos daher eine Resolution verabschiedet, die das zu diesem Zweck gegründete Bündnis Frauenkampftag unterstützt.

Rund um den internationalen Frauentag am 8. März bietet der Juso-Bundesverband ein Seminar für 120 Juso-Frauen an. Alle Seminarteilnehmerinnen bekommen Übernachtung und Fahrtkosten zu den üblichen Konditionen erstattet. Die Anmeldung und weitere Infos findet ihr hier.

Infos zu Veranstaltungen in Bremen und Bremerhaven findet ihr hier.

STEUERBETRUG KONSEQUENT ÄCHTEN

Anlässlich der aktuellen Enthüllungen, die die Reihe prominenter Fälle von Steuerbetrug fortsetzen, hat sich der Juso-Bundesausschuss gestern mit Unterstützung Bremens für eine konsequente Ächtung von Steuerbetrug ausgesprochen. Die Resolution findet ihr hier: jusos.de/aktuell/steuerbetrug-konsequent-aechten-0

WAHLEN IN DEN UNTERBEZIRKEN

Die Jahreshauptversammlungen der Unterbezirke stehen kurz bevor. Hier die Termine in der Übersicht:

Bremen-Nord: Montag, 17. Februar, 19:00 Uhr, SPD-Parteibüro Bremen-Nord, Alte Hafenstraße 26, Bremen-Vegesack
Bremen-Stadt: Samstag, 22. Februar, 11:00 Uhr, SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27)
Bremerhaven: Samstag, 22. Februar, 15:00 Uhr, August-Bebel-Haus, Schifferstr. 22

TERMINE

• Freitag, 14. Februar bis 16. Februar, Methodenschulung 2014, havenhostel Bremerhaven
  • Montag, 17. Februar, 19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung Bremen-Nord, SPD-Parteibüro Bremen-Nord, Alte Hafenstraße 26, Bremen-Vegesack
  • Dienstag, 18. Februar, 19:00 Uhr, Landesvorstandssitzung, SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27)
  • Donnerstag, 20. Februar, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Mitgliederversammlung Bremen-Stadt, SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27)