MorgenRot-Newsletter: 2014 aktiv sein für ein solidarisches Europa!

** 2014 aktiv sein für ein solidarisches Europa!

** Bewirb dich für ein FSJ in Jerusalem

** Termine

2014 AKTIV SEIN FÜR EIN SOLIDARISCHES EUROPA!

Gleich in der ersten Jahreshälfte 2014 geht es um viel. Vor allem um ein solidarisches Europa! Am 25. Mai ist Europawahl und wir wollen Europa nach links bewegen, hin zu mehr sozialer Sicherheit, Solidarität und Zukunftsinvestition gerade auch für Europas Jugend.

Mit der Wahlkampfplanung werden wir direkt nach unseren Organisationswahlen beginnen. Denn von Februar bis März müssen zunächst die Vorstände der Unterbezirke und der Landesvorstand neu gewählt werden.

Bitte merke Dir dafür folgende Termine vor:

Landesmitgliederversammlung, Samstag, 29.3., 11 Uhr

in Bremen-Stadt
Diesmal mit

• Joachim Schuster, Kandidat der SPD Bremen für das Europäische Parlament
  • Wahl des Landesvorstandes und weiteren Wahlen sowie
  • Antragsberatungen.

Die Jahreshauptversammlungen der Unterbezirke finden im Februar statt. Bereits fest steht der Termin für Bremen-Stadt:
Samstag, 22.2., 11 Uhr, SPD-Bürgerschaftsfraktion, Wachtstr. 27/29

Für alle, die künftig in Vorständen bei den Jusos verantwortlich sein wollen, hat die Landesorganisation ein besonderes Bildungsangebot:

Methodenschulung 2014, Freitag, 14. Februar bis Sonntag, 16. Februar Von social networks bis Sitzungsleitung – Wissen, das dir bei der Juso-Arbeit hilft. Ein Angebot für alle, die bei den Jusos Verantwortung tragen oder es künftig tun möchten.

Du kannst Dir den Termin bereits jetzt vormerken. Infos zur Anmeldung folgen in Kürze über den Emailverteiler deines Unterbezirks.

BEWIRB DICH FÜR EIN FSJ IN JERUSALEM

Seit 1997 unterhalten die Jusos gemeinsam mit ihren israelischen und palästinensischen PartnerInnen das Willy-Brandt-Center in Jerusalem. Zivile Konfliktbearbeitung und gewaltfreie Kommunikation werden hier gemeinsam gelebt, um zur friedlichen Lösung des Israel-Palästina-Konflikts beizutragen. Jedes Jahr hat eine Person aus dem Umfeld der Jusos die Möglichkeit, durch ein FSJ an diesem Projekt mitzuwirken. Hier geht es zur Ausschreibung: willybrandtcenter.org/wp/de/wbc/stellenausschreibungen

TERMINE

• Donnerstag, 16. Januar, 19:00 Uhr, Diskussionsveranstaltung "Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland" in Bremen-Nord, Bürgerstuben, Alte Hafenstraße 14, Bremen-Vegesack
  • Freitag, 17. Januar, 19:00 Uhr, Neujahrsempfang der SPD-Landesorganisation Bremen, Schwankhalle Bremen
  • Dienstag, 21. Januar, 19:00 Uhr, Landesvorstandssitzung, SPD-Parteibüro Bremen-Nord, Alte Hafenstr. 26, Bremen-Vegesack.
  • Donnerstag, 23. Januar, 19:00 Uhr, Mitgliederversammlung Bremen-Stadt, SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27)