MorgenRot-Newsletter: Alle LehrerInnenstellen wiederbesetzen

** SchülerInnen: Alle LehrerInnenstellen wiederbesetzen

** Verbandswochenende: noch bis morgen anmelden

** Redfront Reloaded Konzert 2012

** Bundeskongress 2012 – We are the 100%

** Termine

SCHÜLERiNNEN: ALLE LEHRERiNNENSTELLEN WIEDERBESETZEN

Die Juso-SchülerInnen Bremen fordern die Wiederbesetzung aller frei werdenden LehrerInnenstellen und dass nicht aufgrund von Geldmangel an der Qualität der Bildung gespart wird.

VERBANDSWOCHENENDE: NOCH BIS MORGEN ANMELDEN

Unser Verbandswochenende 2012 findet vom 30. 11. bis 2. 12. in Kirchseelte bei Bremen statt. Eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen und tiefer Einsteigen! Fragen stellen und dich schnell noch anmelden kannst du bei Janne Herzog unter info@jusos-bremen.de. Anmelung bis morgen, 20. November. Teilnahmebeitrag 10 Euro.

REDFRONT RELOADED KONZERT 2012

Nach den erfolgreichen Konzerten 2009 und 2011 wird am 15. Dezember 2012 die dritte Auflage des erfolgreichen „Redfront Reloaded“-Konzerts stattfinden. Die Bremer Jusos laden auf das Eventschiff „MS Treue“ an der Schlachte ein, wo drei Bands aus Bremen und dem Bremer Umland mit Rock und Pop für Stimmung sorgen werden. Einlass ist ab 20 Uhr, los geht’s um 21 Uhr, Eintritt: 3 Euro.

Alle Infos zu den Bands…

BUNDESKONGRESS 2012 – WE ARE THE 100%

Vom Juso-Bundeskogress am vergangenen Wochenende in Magdeburg konnten die Jusos Bremen mit einem überaus erfreulichen Ergebnis nach Hause fahren: Alle drei von der Landesorganisation gestellten Anträge wurden behandelt und angenommen, so dass nun auch Zivilklausel und Kindergrundsicherung zur Beschlusslage der Jusos auf Bundesebene zählen. Außerdem wurde unser Antrag zu Transparenz und Offenlegung von Parteispenden angenommen, mit dem sich nun der Bundesparteitag beschäftigen darf. Auch die meisten unserer Änderungsanträge wurden übernommen und Teile des Antrags "Queerpolitik" aus Bremen-Stadt in den Beschluss zu Feminismus eingearbeitet.

Anträge und Beschlüsse auf jusos-bremen.de

TERMINE

• 19. Nov. 2012: Rathausführung für (Neu-)Mitglieder der Jusos im Land Bremen, Rathaus (Haupteingang), 17.45 Uhr, um Anmeldung an info@jusos-bremen.de wird gebeten
  • 20. Nov. 2012: Offene Landesvorstandssitzung, SPD-Bürgerschaftsfraktion, Wachtstr. 27/29, 19 Uhr