MorgenRot-Newsletter: Alles was Du im Wahlkampf brauchst

** Jahreshauptversammlung Bremen-Nord

** Jusos verbessern Regierungsprogramm

** Unser Wahlkampfhandbuch ist da!

** Termine

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG BREMEN-NORD

Die Jahreshauptversammlung des Juso-Unterbezirks Bremen-Nord findet am kommenden Mittwoch, den 10. April statt. Wie jedes Jahr wird dabei unter anderem ein neuer Vorstand gewählt und erste Strategien für das anstehende Wahljahr beschlossen. Für alle Genossinnen und Genossen aus Bremen-Nord gilt: Trage auch Du einen Teil dazu bei und nimm an der Jahreshauptversammlung ab 19 Uhr im Parteibüro in der Alten Hafenstraße in Vegesack teil.
Der Vorstand hofft auf reichliches Erscheinen.

JUSOS VERBESSERN REGIERUNGSPROGRAMM

Die Jusos verbessern das Regierungsprogramm: In der Antragskommission zum Bundesparteitag konnten die Bremer Vorschläge zu Übernahme nach der Ausbildung, Europäischer Jugendgarantie, stärkerer Regulierung von Praktika und besserer Beratung und Mensen für Studis überzeugen. Eingebracht hatte unsere Forderungen der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt, dem wir wie auch den Bremer Vertretern Andreas Bovenschulte und Carsten Sieling für das erfolgreiche Engagement in dieser Sache danken. Auf dem Bundesparteitag wollen die Jusos nun weitere Veränderungen für eine Europäische Vermögensabgabe, die Abschaffung des Flughafenasylverfahrens, strengere Regeln für Rüstungsexporte und eine Staatssekretärin für Gleichstellung im künftigen Kanzleramt von Peer Steinbrück erreichen.

UNSER WAHLKAMPFHANDBUCH IST DA!

Unter dem Motto „Zeit. Für Dich. Für Gerechtigkeit.“ ziehen die Jusos auf in den Wahlkampf. Alles was ihr für den Jugendwahlkampf 2013 braucht und vieles mehr findet ihr im brandneuen Wahlkampfhandbuch der Jusos.

hier zum Download…

TERMINE

• 10. Apr. 2013: Jahreshauptversammlung Bremen-Nord, SPD-Parteibüro Bremen-Nord, Alte Hafenstraße 26, Vegesack, 19 Uhr
  • 11. Apr. 2013: Unterbezirksparteitag der SPD Bremen-Stadt, Bürgerzentrum Neue Vahr, 19 Uhr