MorgenRot-Newsletter: Das Letzte vor der Sommerpause

** Jetzt schon vormerken: LMV im Oktober

** Keine Studienplatzkürzungen an der HS Bremen!

** MorgenRot macht Urlaub

** Termine

JETZT SCHON VORMERKEN: LMV IM OKTOBER

Zum Vormerken: Die zweite Landesmitgliederversammlung 2013 findet am 19. Oktober, 11 Uhr in der Bremer Jugendherberge an der Schlachte mit dem Juso-Bundesvorsitzenden Sascha Vogt statt. Wir werden über den Ausgang der Bundestagswahl diskutieren, unsere Delegierten zum Bundeskongress wählen und Anträge beschließen. Also schon mal im Kalender markieren, am besten natürlich in Rot.

KEINE STUDIENPLATZKÜRZUNGEN AN DER HS BREMEN!

Die Jusos fordern, Bremens Zensusmillionen zu nutzen, um alle Studienplätze an der HS Bremen zu erhalten. Durch das Ergebnis der Volkszählung erhält das Land rückwirkend und einmalig 16 Mio. Euro. Nur knapp die Hälfte davon wäre benötigt, um die 200 unfinanzierten Studienplätze an der HS Bremen vorläufig zu bezahlen, bis in wenigen Jahren absehbar ist, wie Hochschulpakt und Wissenschaftsplanung in Zukunft aussehen werden. Das Rektorat der HS plant, bereits jetzt 600 Studienplätze wegzukürzen. Auf der letzten Demo des AStA der HS wies die Juso-Hochschulgruppe auf die wertvolle Funktion der HS für den Bildungsaufstieg von Arbeiterkindern hin.

Fotos von der Demo findet ihr auf facebook.com/JusosHSBremen.

MORGENROT MACHT URLAUB

Auch der Newsletter macht Sommerpause. Die nächste Ausgabe gibt es dann rechtzeitig vor dem großen Parteigeburtstag vom 16. bis 18. August in Berlin. Dieses Event sollte man nicht verpassen! Merkt euch schon jetzt den Termin vor, der nächste MorgenRot-Newsletter gibt dann einen zentralen Treffpunkt in Berlin für alle BremerInnen bekannt.

TERMINE

• 2. Juli 2013: Offene Landesvorstandssitzung, SPD-Bürgerschaftsfraktionsbüro, Wachtstr. 27/29, 19 Uhr
  • 4. Juli 2013: Mitgliederversammlung Bremen-Stadt, Thema Wohnungssituation in Bremen mit Jürgen Pohlmann, SPD-Bürgerschaftsfraktionsbüro, Wachtstr. 27/29, 19 Uhr
  • 16. bis 18. August 2013: Große Geburtstagsparty der SPD in Berlin