MorgenRot-Newsletter: Der BuKo 2015 kommt nach Bremen!

** Der BuKo 2015 kommt nach Bremen

** Landesmitgliederversammlung in Tenever

** Links Leben – Das Sommercamp

** Nächste Termine

DER BUKO 2015 KOMMT NACH BREMEN!

Nun ist es offiziell: Der Bundeskongress 2015 wird in Bremen stattfinden. Vom 27.-29.11. wird im Bremer Messezentrum das höchste beschlussfassende Gremium der Jusos, der Bundeskongress, tagen. Dies hat der Bundesvorstand der Jusos bei seiner Sitzung im Mai in Bremen beschlossen. Wir freuen uns, dass unsere Bewerbung überzeugt hat und Bremen nach 12 Jahren die Gelegenheit bekommen hat den BuKo wieder auszurichten.

Doch das bedeutet auch, dass wir einiges an Arbeit zu erledigen haben werden. Jede helfende Hand wird gebraucht werden, zum Beispiel bei der Planung für die Party am Samstag, oder auf dem BuKo selbst, um Änderungsanträge und Ähnliches auszuteilen. Wenn Du Lust hast auf dem BuKo und/oder bei der Vorbereitung zu helfen, kannst Du dich gerne an Elli wenden.

LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG IN TENEVER

Am 27. Juni findet die Landesmitgliederversammlung der Jusos Bremen statt. Hier werden wir unteranderem Nachwahlen für den Juso Landesvorstand vornehmen und Anträge zu Themen, wie Beispielsweise dem Bleiberecht oder der Digitalisierung beraten.
Wir haben uns dazu entschieden diese LMV in Tenever auszurichten, da dies einer der Stadtteile mit der schlechtesten Wahlbeteiligung bei der vergangenen Bürgerschaftswahl war. Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass wir auch die Stadtteile, in denen es soziale Probleme gibt nicht vergessen. Deshalb findet die LMV am 27.6. ab 11 Uhr im OTe-Saal des Mütterzentrum Tenever statt.

Wir würden uns freuen Dich hier begrüßen zu können. Weitere Informationen, auch welche Gäste wir begrüßen können werden in nächster Zeit folgen.

LINKS LEBEN – DAS SOMMERCAMP

„Wie viel wir braucht das ich? Wie wollen wir in 20 Jahren zusammen leben? Wie sieht ein gutes linkes Leben für alle aus? Unsere Kampagne Links Leben ist im vollen Gange. Wir haben viele sehr gute Eindrücke aus unserem Linkskongress in Erfurt und den zahlreichen Zukunftswerkstätten mitgenommen und blicken mit diesen Erlebnissen gestärkt erwartungsvoll in den Sommer. Denn in entspannter und sommerlich-warmer Atmosphäre zu diskutieren, macht noch mehr Spaß. Deshalb wollen wir euch herzlich zu dem Links Leben Sommercamp einladen. Links Leben – Das Sommercamp findet von Donnerstag, dem 20. August 2015 bis Sonntag, den 23. August 2015 in Hübingen (Rheinland-Pfalz) statt. Hier könnt ihr euch auf verschiedene Workshops, spannende Debatten und viel Spaß freuen. Einen vorläufigen Ablaufplan findet ihr mit einem Klick hier. Kommt mit uns nach Hübingen und lasst uns gemeinsam einige spannende Sommertage verbringen!“

Wenn Du gerne am Sommercamp teilnehmen möchtest, kannst Du Dich hier anmelden.
Schreibe bitte, wenn Du Dich angemeldet hast auch eine Mail an Hauke, damit wir gegebenen Falls eine Reisegruppe koordinieren können.