MorgenRot-Newsletter: Der Wahlkampf kann beginnen

** Jugendwahlkampf mitgestalten

** Termine

JUSOS WERDEN AKTIV GEGEN KÜRZUNGEN AN DER HOCHSCHULE

An der HS Bremen soll ein Drittel aller Studienplätze wegfallen. Um über die Kürzungspläne und mögliche Lösungen zu diskutieren, lädt der Landesvorstand die Mitglieder zu einer außerordentlichen Landesvorstandssitzung an diesem Mittwoch, 18 Uhr in der SPD-Bürgerschaftsfraktion ein. Die nächste reguläre Sitzung wurde auf den 2. Juli verschoben (siehe Terminhinweise unten).

JUGENDWAHLKAMPF MITGESTALTEN

In 97 Tagen wird Merkel abgewählt. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten.

Bei unserer Wahlkampfklausur haben wir viele kreative Ideen für Aktionen, Gimmicks etc. entwickelt, mit denen wir Infostände und den Haustürwahlkampf gestalten möchten. Nun gilt es, diese Ideen zu konkretisieren. Dazu haben sich bereits Projektgruppen gebildet, die sich in den nächsten Tagen zusammenfinden werden.

Zur Koordination des Wahlkampfs und der Vorbereitungen dazu haben wir einen eigenen E-Mail-Verteiler und eine Facebook-Gruppe eingerichtet. Wer Interesse an der aktiven Mitgestaltung unseres Jugendwahlkampfs hat, kann sich mit einer kurzen E-Mail an info@jusos-bremen.de melden, um in den Verteiler aufgenommen zu werden. Die Facebook-Gruppe findet ihr hier

TERMINE

• 19. Juni 2013: Außerordentliche Landesvorstandssitzung, Kürzungen an der HS Bremen, mit Elias Tsartilidis MdBB, wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, SPD-Bürgerschaftsfraktionsbüro, Wachtstr. 27/29, 18 Uhr
  • 20. Juni 2013: Mitgliederversammlung Bremen-Stadt, Thema Chancen und Risiken von Europa für Jugendliche mit Joachim Schuster, SPD-Bürgerschaftsfraktionsbüro, Wachtstr. 27/29, 19 Uhr