MorgenRot-Newsletter: Die heiße Phase des Wahlkampfes hat begonnen!

Newsletter der Jusos

in Bremen und Bremerhaven

[rawr][/rawr]

IN DIESER AUSGABE

** Jung. Links. Bremen.

** Nächste Termine


JUNG. LINKS. BREMEN.

Die heiße Phase des Wahlkampfes hat begonnen! Mit diesem Newsletter möchten wir Dir Möglichkeiten zeigen, im Wahlkampf aktiv zu sein.

Unsere Kampagne: Jung. Links. Bremen.

Vier thematische Postkartenmotive zu bezahlbaren Mieten, Ausbildungsgarantie, Bildung sowie ÖPNV und dazu ein junges Design machen unsere Kampagne aus.

Auch unserer Homepage haben wir einen neuen Anstrich für den Wahlkampf verpasst. Auf der Homepage können Du und Dein Bekanntenkreis sich über Themen, junge linke KandidatInnen für die Bürgerschaft und das Wahlsystem informieren.

Unter unsere KandidatInnen stellen sich die durch die Jusos nominierten KandidatInnen für die Bürgerschaft vor. Wir planen in den nächsten Tagen hier auch die KandidatInnen für die Beiräte und die Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung, die bei den Jusos aktiv sind, vorzustellen. Es lohnt sich also bald noch einmal rein zu schauen.

Damit der Wahlkampf erfolgreich wird sind wir aber auf Deine Hilfe angewiesen. Das kannst du auf zwei Weisen tun:

1. Wahlkampf für Gestresste

Wenn Du in nächster Zeit viel um die Ohren hast, kannst Du uns mit wenig Zeit schon viel weiterhelfen, indem du unseren Onlinewahlkampf unterstützt. Auf Facebook stellen wir nach und nach unsere Postkartenmotive und unsere KandidatInnen vor und berichten live von Aktionen. Du kannst uns einfach unterstützen, indem Du unsere Posts auf Facebook likest und am besten auch teilst. Das hilft enorm dabei, möglichst viele junge Menschen mit unseren Posts zu erreichen.

2. Wahlkampf für alle mit mehr Zeit

Wenn Du etwas mehr Zeit hast, kannst Du auch einen Schritt weiter gehen und Deinen Unterbezirk vor Ort bei Aktionen unterstützen. In Bremen-Stadt, Bremen-Nord und Bremerhaven stehen zahlreiche Termine an. Schreib uns gerne und wir leiten Dich weiter. Eine Reihe zentraler Termine findest Du außerdem am Ende dieses Newsletters.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, wende Dich immer gerne per Mail an uns. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf und hoffen auf viele erfolgreiche gemeinsame Aktionen.


NÄCHSTE TERMINE

  • Mittwoch, 22. April, 19:30 Uhr: ›Er will doch nur streiten‹ Spezial zur Bremer BürgerschaftswahlDiskussionsveranstaltung mit den Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten zur Bürgerschaftswahl 2015

    Schwankhalle, Buntentorsteinweg 112, Bremen

  • Freitag, 24. April, 18:00 Uhr: LandesvorstandssitzungDie LaVo-Sitzungen sind für alle Juso-Mitglieder öffentlich.

    August-Bebel-Haus, Schifferstr. 26, Bremerhaven

  • Dienstag, 28. April, 19:00 Uhr: Mitgliederversammlung Bremen-StadtSPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27)

  • Donnerstag, 30. April, 20:00 Uhr: Vielfalt rockt!Alle Infos im Facebook-Event

    Domshof

  • Freitag, 1. Mai, 10:00 Uhr: Die Arbeit der Zukunft gestalten wir! – Demo und Kundgebung zum 1. Mai (Bremerhaven)Große Kirche

  • Freitag, 1. Mai, 10:30 Uhr: Die Arbeit der Zukunft gestalten wir! – Demo und Kundgebung zum 1. Mai (Bremen-Nord)Abmarsch 10.30 am Arbeitsamt, ab 11 Uhr auf dem Sedanplatz

  • Freitag, 1. Mai, 11:00 Uhr: Die Arbeit der Zukunft gestalten wir! – Demo und Kundgebung zum 1. Mai (Bremen-Stadt)Abmarsch 11 Uhr am Weserstadion, ab 12 Uhr auf dem Domshof

  • Mittwoch, 6. Mai, 18:00 Uhr: Miteinander. Für gute Arbeit und starke Wirtschaft!Diskussionsveranstaltung mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

    Die Theo, Lutherstraße 7, 27576 Bremerhaven

  • Freitag, 8. Mai, 19:00 Uhr: Don’t stop thinking about tomorrow!Wahlkampfendspurt mit Jens Böhrnsen und Sigmar Gabriel

    Musical Theater, Richtweg 7, 28195 Bremen

  • Sonntag, 10. Mai, 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr: BürgerschaftswahlWahl der Bremischen Bürgerschaft, der Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven sowie der Bremer Stadtteilbeiräte.

    Bremen und Bremerhaven

Weitere Termine: www.jusos-bremen.de/termine

 

 

 

 

[rawr][/rawr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.