MorgenRot-Newsletter: Erster Gast zur LMV, Jusos auf der Landesliste, Juso-App

** Die Jusos gibt’s jetzt als App

** Termine

AUF DER LMV: „POLITIKWECHSEL IM BUND“ MIT JAN SCHWARZ

Bezahlbare Mieten, unbefristete Arbeitsplätze, endlich mehr BAföG – was erwarten wir von einer SPD-geführten Bundesregierung? Auf der Landesmitgliederversammlung am 16. März im August-Bebel-Haus in Bremerhaven werden wir unsere Forderungen an den Politikwechsel im Bund beraten. Mit uns dazu diskutieren wird der stellvertretende Juso-Bundesvorsitzende Jan Schwarz. Einen zweiten prominenten Gast unserer LMV samt spannenden Thema verrät der nächste MorgenRot-Newsletter.

ERFOLGREICHE JUSO-KANDIDATiNNEN

Junge, linke Verstärkung für die Bremer Landesliste zum Bundestag: Die Delegierten der Landeskonferenz am Freitag wählten auch die zwei von den Jusos nominierten KandidatInnen auf die Liste. Sarah Ryglewski wurde mit 75% der Stimmen auf Platz zwei, Falk Wagner mit 95% auf Platz fünf gewählt. Mit Carsten Sieling, Uwe Beckmeyer und Marika Büsing ist das Bremer Team komplett. Jetzt heißt es: bis zum September engagiert für den Politikwechsel kämpfen.

DIE JUSOS GIB’S JETZT ALS APP

Die Juso-App ist endlich da! Sie enthält neben allen Blogbeiträgen und Tweets aus dem Juso-Universum (siehe jusos.de/live) eine Kalenderübersicht. Hier findest du die wichtigsten Termine aus dem Land Bremen und des Bundesverbandes. Somit kannst du ganz schnell einsehen, was gerade ansteht. Für die App benötigst du ein Android-Smartphone (an einer Version für iOS wird gearbeitet). Auf www.jusos.de kannst du die App kostenlos downloaden, wichtig ist nur, dass dein Mobilgerät (temporär) so eingestellt ist, dass es das Installieren von Nicht-Market Apps zulässt.

TERMINE

• 31. Jan. 2013: Mitgliederversammlung Bremen-Stadt: Wirtschaft, Arbeit, Soziales – unsere Forderungen für den Politikwechsel im Bund, Bandonion (Getrudenstr. 37), 19 Uhr
  • 3. Feb. 2013: Arbeitsprogramm-Treffen im UB Bremen-Stadt, SPD-Bürgerschaftsfraktion, Wachtstr. 27/29, 14 Uhr (bis ca. 18 Uhr)
  • 2. bis 3. Mrz. 2013: Wahlwerkstatt des Juso-Bundesverbands in Bremen, Anmeldung und Infos