MorgenRot-Newsletter: Feminismus – Theorie und Praxis: Jetzt zum Seminar anmelden

Newsletter der Jusos

in Bremen und Bremerhaven

[rawr][/rawr]

IN DIESER AUSGABE

** Feminismus – Theorie und Praxis: Jetzt zum Seminar anmelden

** Landesmitgliederversammlung 2015 Beschlüsse und Gewählte

** Jetzt zum YES-Summer Camp anmelden

** Nächste Termine


FEMINISMUS – THEORIE UND PRAXIS: JETZT ZUM SEMINAR ANMELDEN

Wir Jusos begreifen uns als feministischer Richtungsverband. Feminismus ist für uns also von großer Bedeutung, sei es bei Fragen, die konkret das Thema Feminismus betreffen, oder als „lila Faden“, der sich durch alle Themenfelder zieht. Doch was ist Feminismus eigentlich genau, wo kommt er her und warum ist er auch heute noch wichtig?
Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns im Seminar „Feminismus – Theorie und Praxis“ beschäftigen.
Das Seminar wird am 30. August in der Jugendherberge Bremen (Kalkstraße 6, 28195 Bremen) stattfinden.
Zum gemütlichen Ausklang am Abend wollen wir dann noch gemeinsam mit allen TeilnehmerInnen grillen. Einen vollständigen Ablaufplan, mit allen Themen, die behandelt werden, kannst Du hier finden.

Bitte melde Dich möglichst zeitnahe hier verbindlich an, damit wir besser planen können. Wir freuen uns darauf Dich beim Seminar zu sehen.


LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG 2015 BESCHLÜSSE UND GEWÄHLTE

Am 27. Juni fand unsere diesjährige Landesmitgliederversammlung im Mütterzentrum in Tenever statt. Neben der Beratung von Anträgen hat auch der neu gegründete Jugendbeirat aus Tenever sich und seine Arbeit vorgestellt. Außerdem haben wir gemeinsam mit Thomas Tröster von der Grünen Jugend über die bis dahin bekannten Inhalte des Koalitionsvertrags diskutiert.
Da Falk seinen Posten als Landesvorsitzender abgegeben hat und auch Nele und Marvin von ihren Ämtern als stellvertretende Vorsitzende aus persönlichen Gründen zurückgetreten sind, fanden auf der LMV auch nach Wahlen für den Landesvorstand statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die drei für ihre geleistete Arbeit im Landesvorstand.
David Ittekkot wurde einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden Janina Brünjes, Marcel Englisch und Aygün Kilincsoy gewählt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten und viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Hier findest Du die Beschlüsse der LMV, sowie das Protokoll der Sitzung.


JETZT ZUM YES-SUMMER CAMP ANMELDEN

im Jahr 2015 findet wieder ein YES Summer Camp statt, und zwar im wunderschönen Portugal. Die Daten stehen nun fest: 25.-30. August 2015.

Erst jetzt stehen Termin und technische Details fest, daher gibt es leider nur eine kurze Anmeldezeit. Bitte tragt Euch selbstständig ein, bis zum 5. August 2015. Die Teilnahmegebühr kostet 200 Euro.
Hier geht es zur Anmeldung.

Für die Teilnahme am YES Summer Camp könnt ihr euch auf Kosten zwischen 350-400 Euro einstellen. Darin eingerechnet sind die Teilnahmegebühr, sowie die Fahrtkosten. Leider können wir euch in diesem Jahr finanziell nicht unterstützen, da uns keine Gelder bewilligt wurden.

Sollte der Teilnahmebeitrag für euch aus irgendwelchen Gründen ein Problem sein, meldet Euch vertrauensvoll bei Leonard im Bundesbüro. Wir finden in jedem Fall gemeinsam und vertraulich eine Lösung.


NÄCHSTE TERMINE

  • Samstag, 11.Juli, 11:00 Uhr: Landesparteitag
    So Koalitionsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sind:
    – Abstimmung über den Koalitionsvertrag
    – Nominierung der Senatsmitglieder
    Ort wird noch bekannt gegeben
  • Mittwoch, 15 Juli, 19:00 Uhr: Landesvorstandssitzung
    Die LaVo-Sitzungen sind für alle Juso-Mitglieder öffentlich.
    vor der Bar Celona (Schlachte 32) in Bremen
  • 18./19. Juli: Was ist links?
    Unser Wochenendseminar mit den Jusos Niedersachsen
    Jugendherberge Bremen
  • 20. August bis 23. August: Sommercamp #linksleben
    In diesem Jahr legen wir den Fokus natürlich weiterhin auf unsere laufende Kampagne #Linksleben, vieles aus den zurückliegenden Zukunftswerkstätten wird auf dem Sommercamp aufgegriffen und weiterentwickelt. Neben den Seminar- & Diskussionsangeboten werden wir natürlich auch wieder ein Freizeitprogramm anbieten.
    Familienferiendorf Hübingen, Rheinland-Pfalz

Weitere Termine: www.jusos-bremen.de/termine

 

 

 

 

[rawr][/rawr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.