MorgenRot-Newsletter: Gedenken an die Anschläge von Oslo und Utoya

** Gedenken an die Anschläge von Oslo und Utoya

** Bericht vom Seminar „Was ist Links?“

** Seminar „Feminismus – Theorie und Praxis“ noch besteht die Möglichkeit zur Anmeldung

** Der Newsletter geht in die Sommerpause

** Nächste Termine

GEDENKEN AN DIE ANSCHLÄGE VON OSLO UND UTOYA

Am heutigen Mittwoch (22.07.2015) jähren sich zum vierten Mal die Anschläge in Oslo und Utøya, bei denen 77 Menschen vom Rechtsradikalen Anders Breivik brutal ermordet wurden. Der Landesvorstand hat aus diesem Grund gemeinsam mit den Jusos Hamburg, Jusos Niedersachsen und den Jusos Schleswig Holstein vier dezentrale Gedenkveranstaltungen in Bremen, Hamburg, Kiel und Lübeck auf den Weg gebracht, um den Opfern zu gedenken.

Die Veranstaltung in Bremen findet am Mittwoch um 18 Uhr vor dem norwegischen Konsulat (Faulenstr. 2-12) statt.

Wir würden uns freuen, wenn Du kommst – nicht zuletzt auch wegen der Ereignisse am Montag im türkischen Suruc, bei denen viele junge SozialistInnen getötet wurden.

BERICHT VOM SEMINAR „WAS IST LINKS?“

Am Vergangenen Wochenende fand gemeinsam mit den vier Niedersächsischen Juso-Bezirken das Seminar „Was ist Links?“ in Bremen statt. David war auf dem Seminar und verrät in seinem Bericht denen, die nicht dabei sein konnten, welche spannenden Inhalte diskutiert wurden.

SEMINAR „FEMINISMUS – THEORIE UND PRAXIS“ NOCH BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT ISCH ANZUMELDEN

Die Anmeldephase zum Seminar „Feminismus – Theorie und Praxis“ am 30.8. laufen noch. Es sind bereits viele Anmeldungen eingegangen, aber noch sind Plätze frei, wenn Du dich also noch nicht angemeldet hast, hast Du jetzt noch die Möglichkeit das hier nach zu holen.

DER NEWSLETTER GEHT IN DIE SOMMERPAUSE

Der Sommer scheint endlich da zu sein, die Schulen und Universitäten gehen genau wie die Politik in die Sommerferien und auch der Newsletter wird eine Sommerpause machen. Wir melden uns dann wie gewohnt nach der Sommerpause wieder zurück. Solange wünschen wir Dir aber einen schönen und erholsamen Sommer.