MorgenRot-Newsletter: Ja oder Nein zur GroKo?

** Ja oder Nein zur GroKo? – Du entscheidest!

** Tausch dich aus über die GroKo

** Termine

JA ODER NEIN ZUR GROKO? – DU ENTSCHEIDEST!

Nachdem die VertreterInnen von CDU/CSU und SPD einen Koalitionsvertrag ausgehandelt haben, sind nun die SPD-Mitglieder gefragt. Bis zum 6. Dezember bekommen alle SPD-Mitglieder die Abstimmungsunterlagen per Post, die bis 12. Dezember im Willy-Brandt-Haus eingegangen sein müssen, damit Eure Stimme zählt. Wir Jusos haben von Anfang an klar gemacht, dass für uns entscheidend ist, ob in den Verhandlungen ein Politikwechsel gelingen kann: weg vom schwarz-gelben Stillstand und hin zu spürbaren sozialen Verbesserungen für die Menschen. Auf unserer Homepage haben wir für Dich eine Übersicht zusammengestellt, die den Koalitionsvertrag auf Grundlage des Beschlusses der LMV vom 19.10. bewertet:

www.jusos-bremen.de/2013/12/wieviel-politikwechsel-bringt-die-groko/

Auch die Bundesjusos bieten dir mit den GroKomat eine gute Übersicht über viele Bereiche: jusos.de/grokomat

Am Wochenende wird auch der Juso-Bundeskongress in Nürnberg sich mit der GroKo befassen. Unsere Landesorganisation hat hierzu mit neun weiteren Juso-Verbänden einen gemeinsamen Initiativantrag eingereicht. Den findest du hier:
www.jusos.de/sites/default/files/ini_zukunft_gestalten_geht_anders.pdf

TAUSCH DICH AUS ÜBER DIE GROKO

Bisher gab es schon eine Reihe von Möglichkeiten zur Debatte über die Koalitionsfrage, unter anderem auf unserer LMV und zuletzt im Bremer Schlachthof mit Sigmar Gabriel. Auch unsere Delegierten auf dem Bundeskongress in Nürnberg werden am Wochenende eine Menge zu debattieren haben. Und auch in Bremen und Bremerhaven gibt es durch die SPD-Unterbezirke noch die Möglichkeit:

Bremen-Stadt
Samstag, 7. Dezember 2013, 11:00 Uhr,
Treffpunkt KWADRAT, Wilhelm-Kaisen-Brücke 4, 28199 Bremen
Mit Carsten Sieling, MdB

Bremen-Nord