MorgenRot-Newsletter: Jetzt kommt der Endspurt!

** Jetzt kommt der Endspurt!

JETZT KOMMT DER ENDSPURT!

Die letzten Wochen waren sicherlich ziemlich mit Wahlkampf ausgelastet, aber jetzt heißt es nur noch einmal richtig ins Zeug legen und den Endspurt rocken.
Die jüngsten Umfragen prognostizieren uns ein gutes Ergebnis, aber wir wissen auch, dass nicht Umfragen die Wahl entscheiden, sondern die WählerInnen. Deshalb muss unser Ziel sein dafür zu sorgen, dass auch tatsächlich möglichst viele Menschen zur Wahlgehen und nicht mit der Einstellung „Ach das wird schon laufen.“ zuhause bleiben.
Hier fassen wir dir noch einmal die Termine der letzten Wahlkampfwoche zusammen:

Am 8.5. kommt Sigmar Gabriel zum Wahlkampfendspurt mit Jens Böhrnsen unter dem Motto „Don’t stop thinking about tomorrow“ ins Musical Theater (Richtweg 7, 28195 Bremen).

Am 9.5. verteilen wir zuerst von 17-19 Uhr zusammen mit dem Landesvorstand der Jusos Niedersachen Rosen in der Innenstadt (Treffpunkt ist der SPD-Infostand in der Sögestraße) und ab 22 Uhr geht unser, mittlerweile schon fast traditioneller und bisher immer sehr erfolgreicher, Nachtinfostand auf dem Bahnhofsvorplatz los. Hier wollen wir die letzten Flyer und Gimmicks verteilen und so nochmal kräftig Werbung machen.

Am 10.5. ist es dann geschafft. Nachdem Du wählen warst bist Du herzlich zur Wahlparty ab 17 Uhr in der Ständigen Vertretung (Böttcherstraße 3, 28195 Bremen) eingeladen. Hier können wir dann gemeinsam die Prognosen und Hochrechnungen anschauen und hoffentlich unseren Sieg feiern.

Am 11.5. findet dann eine Parteikonferenz als "Wahlauslese" ab 19:30 im Treffpunkt KWADRAT (Wilhelm-Kaisen-Brücke 4,28199 Bremen) statt. Hier gibt es gemeinsam mit Bürgermeister Jens Böhrnsen, dem Landesvorsitzenden Dieter Reinken und dem Landesgeschäftsführer Roland Pahl eine erste Analyse zu den Ergebnissen.

Für alle die, die noch mehr Diskussionsbedarf entwickeln sei hier auch auf den Stammtisch der Jusos Bremen-Stadt am 13.5. um 19 Uhr hingewiesen. Hier kann dann in aller Ruhe über die endgültigen Ergebnisse diskutiert werden. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Wir möchten uns schon jetzt bei allen, die mitgeholfen haben, egal ob am Infostand, bei den Schulverteilungen, den Sattelüberzieher-Aktionen oder bei welcher Gelegenheit auch immer bedanken. Ohne euch wäre der Wahlkampf nicht möglich gewesen. Last uns also jetzt noch einmal für den letzten Akt gemeinsam für einen erfolgreichen Endspurt anpacken.