MorgenRot-Newsletter: Noch zwei Wochen bis zur Entscheidung

Newsletter der Jusos
in Bremen und Bremerhaven

 

[rawr][/rawr]

IN DIESER AUSGABE

** Noch zwei Wochen bis zur Entscheidung. Bring dich jetzt für dein Europa ein!

** Jusos verdrehen der AfD die Tour

** Termine


NOCH ZWEI WOCHEN BIS ZUR ENTSCHEIDUNG.

In nur 12 Tagen entscheidet Europa über einen Politikwechsel. Wir werben für mehr Zukunftsinvestitionen und Zusammenhalt in Europa mit Martin Schulz als erstem gewählten Präsidenten der EU-Kommission an der Spitze. Unser Europawahlkampf läuft in den letzten Wochen dank vieler erfolgreicher Aktionen auf Hochtouren.

Der Wahlkampf läuft bis jetzt also sehr gut. Doch das soll es noch nicht gewesen sein! Wir wollen in den nächsten zwei Wochen noch einen hervorragenden Endspurt hinlegen, damit wir am 25. Mai den Wechsel für Europa schaffen können.
Deshalb gibt es in diesen Wochen noch einmal jede Menge Termine und Aktionen. Schulverteilungen, Infostände, Podiumsdiskussionen, eine Rockparty und einen Infostand bei Nacht:

  • 13.5. Podiumsdiskussion zwischen den KandidatInnen im Bremer Westend, 19-22 Uhr
  • 14.5.Schulverteilung SZ Rübekamp, 7:30 Uhr
  • 15.5. Schulverteilung Berufsbildende Schule für Metalltechnik, 7:30 Uhr
  • 15.5. Podiumsdiskussion Wissenschaftsforum an der Uni, 16-18 Uhr
    „Dass die EU mehr Demokratie wagen muss ist uns allen klar. Doch welche Schritte genau sind notwendig und wie können diese Umgesetzt werden? An der Uni Bremen diskutieren die PolitikwissenschaftlerInnen Dr. Joachim Schuster, Kandidat der SPD für das Europäische Parlament, Prof. Dr. Ulrike Liebert (Jean-Monnet-Centre for European Studies) und Dr. Arndt Wonka (BIGSSS).
    Weitere Infos,
  • 16.5. Schulverteilung Gesamtschule Ost mit Joachim Schuster, 7:15 Uhr
  • 18.5. European Maritime Day, Schlachte, 10-18 Uhr.
    Hier wollen wir den Infostand mit möglichst vielen Jusos besetzen.
  • 20.5. Schulverteilung SZ Walle, 7:30 Uhr
  • 22.5. Große Schulverteilung an Utbremer Berufsschulen, 7:30 Uhr
  • 22.5. Diskussionsrunde des Bremer Jugendrings zur Europawahl mit Falk Wagner, Europapunkt, ab 18 Uhr
  • 24.5. Jusos Rocken für Europa, Rock Center Bremerhaven (Moltkestraße 13, 27576 Bremerhaven), ab 18:30 Uhr
    Konzertveranstaltung der Jusos Bremerhaven. Zur
    Facebook-Veranstaltung
  • 24.5. Nachtinfostand, Bahnhofsvorplatz in Bremen, ab 22 Uhr
  • 25.5. Europawahl, in Deinem Wahllokal, 8-18 Uhr
  • 25.5. Wahlparty, KWADRAT (Wilhelm-Kaisen-Brücke 4, 28199 Bremen), ab 17:30 Uhr
    Hier können wir dann hoffentlich gemeinsam den Wahlsieg feiern.

Weitere spontane Termine erfährst du bei deinem Unterbezirk. Wir freuen uns auf Dich!


JUSOS VERDREHEN DER AfD DIE TOUR

Am 30.4. gastierte die One-Man-Show der AfD um ihren Möchtegern-Autokraten Bernd Lucke in Bremen. Die Jusos haben den Auftritt öffentlichkeitswirksam mit einem AfD-Inhalte-Glücksrad begleitet und über die versteckten Inhalte der Partei, die bis heute kein Programm hat, aufgeklärt.
Wir wissen: Auf der Europaliste der Partei tummeln sich auf aussichtsreichen Plätzen Marktradikale wie Olaf Henkel, die massive Steuersenkungen für Reiche durchsetzen wollen und christliche Fundamentalisten wie die ultrakonservative Adelige Beatrix von Storch, die gegen Schwule und Abtreibungen agitiert und die Schulpflicht abschaffen will.
Auf der AfD-Veranstaltung selbst warf die rechtspopulistische Partei dann sogar JournalistInnen raus. Einen guten Beitrag über die Geschehnisse liefert die taz.


TERMINE

  • Dienstag, 13. Mai, 19:00 Uhr Landesvorstandssitzung
    Die LaVo-Sitzungen sind für alle Juso-Mitglieder öffentlich.
    SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27)
  • Donnerstag, 15. Mai, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Mitgliederversammlung Bremen-Stadt
    SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27/29)
  • Sonntag, 25. Mai, 8:00-18:00 Uhr SPD Wählen
    In Deinem Wahllokal

Weitere Termine: www.jusos-bremen.de/termine

 

[rawr][/rawr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.