MorgenRot-Newsletter: Nur noch wenige Tage. Anmelden zum Basic-Seminar!

** Anmelden zum Basic-Seminar nur noch bis Donnerstag

** Verheerende Ausbildungsbilanz 2013

** Vorbereitung auf die Europawoche

** Informationen zum Mitgliedervotum

** Termine

ANMELDEN ZUM BASIC-SEMINAR NUR NOCH BIS DONNERSTAG

Gemeinsame Auszeit nach dem Wahlkampf, Zeit für grundsätzliche Fragen – und für alle Neumitglieder der ideale Einstieg! Vom 15. bis 17. November (Freitagabend bis Sonntagmittag) veranstalten die Jusos Bremen ihr Verbandswochenende 2013 in Rotenburg an der Wümme. Noch bis Donnerstag kannst du Dich anmelden: jusos-bremen.de/termin/basicseminar

Ebenfalls nur noch bis Donnerstag kannst Du dich für unsere Rathausführung für neue (und neu gebliebene) Mitglieder anmelden: jusos-bremen.de/termin/rathausfuehrung. Eventuelle Fahrtkosten, die dir dabei entstehen, können wir erstatten.

Wir freuen uns bei beiden Terminen auf Dich!

VERHEERENDE AUSBILDUNGSBILANZ 2013

Das Ausbildungsjahr 2013 ist in vollem Gange – und die Bilanz ist verheerend. Massenweise junge Menschen bleiben ohne Ausbildungsplatz. Darauf weist der Juso-Landesvorstand in einer aktuellen Pressemitteilung hin. Außerdem verweist er auf den Beschluss der jüngsten Landesmitgliederversammlung: Ohne Ausbildungsgarantie im Koalitionsvertrag keine Zustimmung beim Mitgliedervotum! Die Pressemitteilung zum Nachlesen: jusos-bremen.de/2013/10/verheerende-ausbildungsbilanz-2013-kein-ja-zu-koalitionsvertrag-ohne-ausbildungsgarantie

VORBEREITUNG ZUR EUROPAWOCHE

Nach der Bundestagswahl ist vor der Europawahl und der Europawoche 2014, die auch in Bremen Anfang Mai 2014 stattfinden wird. Weitere Infos zu dieser Woche findest Du hier.

An der nächsten Europawoche wollen wir Jusos uns mit einer Veranstaltung beteiligen und frühzeitig mit der Planung beginnen: Alle Interessierten sind daher herzlich zu einem ersten Planungstreffen morgen, am 05.11. um 18 Uhr im Kafé Lagerhaus (Schildstr.) eingeladen.

INFORMATIONEN ZUM MITGLIEDERVOTUM

Alle, die bis zur Bekanntgabe des Abstimmungsdatums SPD-Mitglied geworden sind, können mit über einen möglichen Koalitionsvertrag abstimmen. Den Stimmzettel bekommt ihr voraussichtlich bis zum 6. Dezember per Brief zugeschickt und müsst ihn dann innerhalb weniger Tage ausfüllen und zurückschicken. Wenn du nicht sicher bist, ob deine bei der SPD gemeldete Adresse noch stimmt, kannst du das überprüfen: Entweder rufst du in deinem Unterbezirksbüro an oder aktualisiert die Daten selbst im Mitgliederbereich der SPD-Homepage.

TERMINE

• Dienstag, 5. November, 18:00 Uhr, Planungstreffen zur Europawoche, Kafé Lagerhaus, Schildstraße
  • Donnerstag, 7. November, 19:00 Uhr, Mitgliederversammlung Bremen-Stadt zum Thema Zwangsprostitution, SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstr. 27)
  • Freitag, 8. November, 18:30 Uhr, Pizzaabend der Juso-SchülerInnen, Kafé Lagerhaus, Schildstraße