MorgenRot-Newsletter: Unsere Veranstaltungen in der ersten Herbsthaefte

** Unsere Veranstaltungen in der ersten Herbsthälfte

** Nächste Termine

UNSERE VERANSTALTUNGEN IN DER ERSTEN HERBSTHÄLFTE

Auch für diesen Herbst haben wir wieder einiges an Veranstaltungen. In diesem Newsletter sind die Zusammengefasst, die in die erste Herbsthälfte fallen.

Den Anfang macht „Mischt du mit?“ Am Freitag, den 19.9. In diesem Seminar wollen wir in Workshops über die Möglichkeiten der Jugendbeteiligung in Bremen, zusammen mit Jugendlichen, die aktiv sind, oder es gerne werden wollen, diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Freizi Buntentor. Hier findest Du einen Ablaufplan und weitere Informationen.

Am 24. September findet unser Seminar im Denkort Bunker Valentin statt. In diesem drei stündigen Seminar wollen wir mehr über den Bunker, bei dessen Bau bis zu 10.000 Zwangsarbeiter eingesetzt wurden, und seine dunkle Geschichte erfahren. Bis heute um 23:59 Uhr hast Du noch die Möglichkeit Dich hier anzumelden. Das Seminar geht von 13-16 Uhr. Für alle, die aus Bremen Stadt anreisen ist der Treffpunkt um 12 Uhr am Infopoint im Hauptbahnhof.

Weiter geht es am 11.10. findet dann unsere Landesmitgliederversammlung statt. Hier werden wir Anträge, unter anderem für den Bundeskongress im Dezember, diskutieren und über sie beschließen. Außerdem werden wir auch die Bremer Delegierten für den Bundeskongress wählen.

Den Abschluss für den Oktober mach vom 17.-19.10. ist der Linkskongress in Erfurt, der beliebte Basiskongress des Bundesverbandes. Hier wollen wir uns mit den Antworten auf die großen gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit beschäftigen. Das Programm, sowie die Anmeldung findest Du hier. Eine gemeinsame Anreise aus Bremen wird geplant.