MorgenRot-Newsletter: Was ist Links? – Unser Wochenendseminar 2015

** Unser Wochenendseminar „Was ist links?“

** Landesmitgliederversammlung 2015 mit Carsten Sieling

** Letzte Chance Dich zum Sommercamp der Jusos anzumelden.

** Nächste Termine

UNSER WOCHENENDSEMINAR "WAS IST LINKS?"

Beim diesjährigen gemeinsamen Seminar der Jusos Bezirk Braunschweig, Bezirk Hannover, Bezirk Nord-Niedersachsen, Bezirk Weser-Ems und Land Bremen soll anhand verschiedener Politikfelder neben der Geschichte linker Parteien in Deutschland ebenso das Verhältnis von Parteien und Gewerkschaften beleuchtet werden. Auch wollen wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede der politischen Jugendorganisationen in Deutschland betrachten.

Die Workshops machen Angebote für EinsteigerInnen oder Fortgeschrittene. Hier findest Du einen Ablaufplan mit den einzelnen Seminarthemen und den ReferentInnen.
Bitte melde Dich bis zum 10. Juli hier an. Melde Dich bitte so schnell wie möglich an, um uns die Planungen zu erleichtern.

Soweit erst mal die Infos von uns. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG 2015 MIT CARSTEN SIELING

Am 27. Juni findet unsere Landesmitgliederversammlung 2015 in Tenever statt. Es erwarten uns spannende Inhalte und Wahlen.
Angefragt als Gast ist Carsten Sieling, designierter Bürgermeister und Präsident des Senats. Des Weiteren wollen wir uns mit der Grünen Jugend austauschen – hier hat deren Landessprecherin Alexandra Werwath ihr Kommen zugesagt.

Nach drei Jahren wird Falk das Amt als Landesvorsitzender weitergeben. Die Nachwahl einer/eines Landesvorsitzenden steht daher an, wie auch weitere Nachwahlen zum Landesvorstand.
Wir werden außerdem den Juso-Bundeskongress in Bremen im Dezember vorbereiten und Anträge beschließen.

LETZTE CHANCE DICH ZUM SOMMERCAMP DER JUSOS ANZUMELDEN

Noch bis zum 20.6. hast Du die Möglichkeit Dich zum Sommercamp im Rahmen der Kampagne „Links Leben“ des Juso Bundesverbands anzumelden.

Wir haben viele sehr gute Eindrücke aus unserem Linkskongress in Erfurt und den zahlreichen Zukunftswerkstätten mitgenommen und blicken mit diesen Erlebnissen gestärkt erwartungsvoll in den Sommer. Denn in entspannter und sommerlich-warmer Atmosphäre zu diskutieren, macht noch mehr Spaß. Links Leben – Das Sommercamp findet von Donnerstag, dem 20. August 2015 bis Sonntag, den 23. August 2015 in Hübingen (Rheinland-Pfalz) statt. Hier könnt ihr euch auf verschiedene Workshops, spannende Debatten und viel Spaß freuen. Einen vorläufigen Ablaufplan findet ihr mit einem Klick hier.