MorgenRot-Newsletter: Wir bleiben dabei – der Politikwechsel muss kommen!

** Weiter für den Politikwechsel stehen!

** Termine

WEITER FÜR DEN POLITIKWECHSEL STEHEN!

Das war ein fulminanter Wahlkampf! Das großartige Engagement so vieler Jusos war und ist beeindruckend. Teilweise bis in die Morgenstunden des Wahlsonntages hinein haben Jusos für den Politikwechsel geworben und junge Menschen für die Wahl begeistert. Wir konnten dadurch erneut beide Direktmandate im Land Bremen gewinnen und dürfen uns über deutliche Zuwächse bei JungwählerInnen freuen. Dafür sei Euch allen sehr herzlich gedankt!

Insgesamt aber ist das Wahlergebnis ernüchternd. CDU/CSU haben es geschafft, mit konsequenter Inhaltsleere ein beeindruckendes Ergebnis einzufahren. Die SPD konnte zulegen, aber nicht so stark wie gewünscht. Wir alle hatten uns einen größeren Sprung nach vorne gewünscht. Wir haben es mit unserer Forderung nach einem klaren Politikwechsel aber geschafft, erstmals seit langem wieder mehr Menschen von unserer Partei zu überzeugen. Diesen Weg, auch wenn er länger ist als erhofft, gilt es, weiterzugehen. Wenn die SPD in Zukunft wieder Wahlen auch auf Bundesebene gewinnen will, müssen die Entscheidungen, die jetzt anstehen zeigen, dass sie weiterhin glaubwürdig für einen Politikwechsel steht!

Die untenstehenden Terminen bieten Euch die Gelegenheit, darüber zu diskutieren, die erste Gelegenheit dazu ist bereits heute Abend um 20 Uhr bei der Parteikonferenz im Konsul-Hackfeld-Haus.

Ab der nächsten Ausgabe erscheint der MorgenRot-Newsletter dann wieder regulär 14-tägig. Auch nach dem Wahlkampf werden eine Reihe spannender Termine anstehen. Wir freuen uns darauf und sagen noch einmal ein fettes Danke für den großartigen Einsatz im Wahlkampf!

TERMINE

• Heute, 20 Uhr, Parteikonferenz der SPD, Konsul-Hackfeld-Haus, Birkenstraße 34, Bremen
  • Morgen, 19 Uhr, Juso-Landesvorstand (mitgliederöffentlich), Fraktionsbüro Bremen, Wachtstr. 27/29
  • SCHON MAL VORMERKEN: 19. Oktober, 11 Uhr, Landesmitgliederversammlung, Jugendherberge Bremen, Kalkstr. 6.