** Bis zum 25. Mai sind es nur noch 26 Tage. Jetzt geht der Europawahlkampf in die heiße Phase

** Morgenrot Meinungsblog zum Mindestlohn

** Termine

BIS ZUM 25. MAI SIND ES NUR NOCH 26 TAGE. JETZT GEHT DER EUROPAWAHLKAMPF IN DIE HEIßE PHASE

Wir wollen ein Europa, dass in unsere Zukunft investiert und sie nicht kaputtspart. Ein Europa, dass sich an guten Lebensbedingungen für die Menschen orientiert und nicht an Profitinteressen. Wir wollen, dass die sozialistischen Parteien Europas stärkste Fraktion werden und damit Martin Schulz Präsident der EU-Kommission wird.

Dafür wollen wir uns gemeinsam einsetzen. Die nächsten Aktionen und Termine:

• Mittwoch, 30. April, 15-17 Uhr: Die Jusos informieren, anlässlich des Auftritts von Bernd Lucke, mit dem AfD-Inhalte-Glücksrad über die Positionen der Partei, auf dem Loriotplatz in Bremen
  • Donnerstag, 1. Mai; Aktionen zum Tag der Arbeit in deinem UB
  • Freitag, 2. Mai, 17:30 Uhr: Martin Schulz in Bremen, auf dem Marktplatz

Weitere kurzfristige Aktionen und Termine erfährst du über den Mailverteiler deines Unterbezirks. Bei Fragen und Anregungen steht dir unsere Landesgeschäftsführerin Janne Herzog (janne.herzog@jusos-bremen.de) gerne zur Verfügung.

Im nächsten Newsletter findest du dann viele Termine für die letzten zwei Wahlkampfwochen.

MORGENROT MEINUNGSBLOG ZUM MINDESTLOHN

Natascha Fischer, Bundesjugendsekretärin der IG BAU und stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Bremen, hat in einem Beitrag in unserem Meinungsblog den Mindestlohn in der Form, wie er jetzt umgesetzt wird bewertet. Hier kannst du den Beitrag lesen.

TERMINE

• Montag, 5. Mai, 20:00 Uhr, Bremen und Europa – Rüstungskooperation fördern Veranstaltung des Bremer Friedensforums zur Rüstungskonversion mit Joachim Schuster (SPD-Europakandidat) und anderen.
    Konsul-Hackfeld-Haus (Birkenstr. 34, Bremen)
  • Mittwoch, 7. Mai, 17:00 Uhr, Rechtspopulismus und Europa Veranstaltung des DGB Bremen zur Europawahl am 25. Mai.
    Gewerkschaftshaus Bremen
  • Mittwoch, 7. Mai, 19:00 Uhr Bürgermeister Jens Böhrnsen in Bremen-Nord Die Interessen Bremens in Europa sowie Forderungen der bremischen Politik an Brüssel sind Thema der Diskussionsrunde mit Senatspräsident Jens Böhrnsen und dem Europakandidaten Joachim Schuster. Zur Anmeldung
    Hotel Strandlust (Rohrstraße 11, 28757 Bremen)