Kongress „Europe: Turn Left!“

April 7 - 18:00 - April 9 - 12:00

Die Europäische Union steht für Frieden und Freizügigkeit. Einerseits. Andererseits steht sie seit Jahrzehnten für ein neoliberales Diktat, das ganze Regionen in und außerhalb Europa an den Rand der wirtschaftlichen Existenz getrieben hat. Wir als Jusos stehen als internationalistischer Richtungsverband weiterhin hinter dem Gedanken der EU. Allerdings ist uns als sozialistischen Richtungsverband auch klar: Es muss sich was tun! Wenn wir Europa dauerhaft retten wollen, braucht es einen Politikwechsel nach links. Mit unseren Partner*innen von Falken und Gewerkschaften aus ganz Europa rufen wir: „Europe: Turn Left!“

Und zwar vom 7. bis 9. April in Duisburg! Dort treffen wir uns mit Genoss*innen aus ganz Europa und über Europa diskutieren, uns aber auch auf den gemeinsamen Kampf für Europa vorbereiten.

Anmelden könnt ihr Euch noch bis zum 17. März auf https://www.europeturnleft.eu. Die An- und Abreise wird mit Bussen organisiert.

Beginn:
April 7 - 18:00