Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesseminar Feminismus

Juli 29 - 10:00 - 18:00

Die Jusos sind ein feministischer Richtungsverband. Aber was genau ist Feminismus? Welche Probleme muss man noch anpacken? Und was kann die Politik dabei leisten? Um diese und weitere Fragen zu klären, bieten wir Euch in diesem Jahr ein Seminar zum Thema Feminismus an.
Inhaltlich werden wir Blöcke für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene anbieten, die sich einerseits mit der Geschichte des Feminismus, andererseits mit den verschiedenen Strömungen des Feminismus befassen. Danach werden wir ein Thema tiefer aus feministischer Sicht beleuchten.
Stattfinden wird das Ganze am 29.07. um 10:30 Uhr in Bremerhaven. Die Anreise aus Bremen wird gemeinsam stattfinden, genauere Details teilen wir Euch in einer separaten Mail mit.
Anmelden könnt Ihr euch ab sofort bis zum 13. Juli. Die Plätze sind begrenzt, also meldet Euch lieber früher als später an!
Es fällt ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 5€ an, dafür wird es einen Mittagsimbiss und eine Kaffeepause geben.
Fakten
Was: Feminismus Seminar
Wann: 27.07. um 10:30 –  ca. 18:30 Uhr
Wo:  Parteihaus in Bremerhaven

Die Anmeldung ist verbindlich, garantiert aber noch keine Teilnahme am Seminar! Wir achten wie immer auf eine ausgewogene Verteilung der Geschlechter unter den Teilnehmende. Wir werden Dich so schnell wie möglich darüber informieren, ob Du an dem Seminar teilnehmen kannst.

 

Details

Datum:
Juli 29
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jusos Bremen
E-Mail:
info@jusos-bremen.de
Webseite:
www.jusos-bremen.de