Landesvorstand

Der Landesvorstand ist das geschäftsführende Gremium der Juso-Landesorganisation Bremen. Er besteht aus einem Landesvorsitzenden, vier stellvertretenden Landesvorsitzenden sowie einer Reihe von kooptierten Mitgliedern. Die ordentlichen Mitglieder des Landesvorstands werden von der Landesmitgliederversammlung auf zwei Jahre gewählt.

Der Landesvorstand vertritt die Jusos in Bezug auf Themen, die das gesamte Land Bremen betreffen. Ein Teil des politischen Bildungsangebots der Jusos wird durch ihn organisiert. Das Landesarbeitsprogramm bildet den Rahmen seiner Arbeit in der zweijährigen Amtszeit und wird von der Landesmitgliederversammlung beschlossen.

Sebastian Schmugler
Jean-Jacques Dengler
Josi Dehn
Jannik Michaelsen
Hilke Lüschen
  • geboren 1994
  • lebt in Bremen-Stadt
  • Studiert Philosophie im Master an der Uni Oldenburg
  • Wohnungsbau, Feminismus, Bildung
  • hilke.lueschen@jusos-bremen.de
Fabian Marx

  • Geburtsjahr: 1987
  • lebt in Bremerhaven
  • Arbeitet als staatlich geprüfter Techniker (Fachrichtung Luftfahrt)
  • fabian.marx@jusos-bremen.de

 

 

1 Kommentar zu “Landesvorstand

  1. An die Wahlhelfer, leider habe ich nicht die richtige E-Mail-Adresse erhalten und bitte daher um Weiterleitung, aber auch Kenntnisnahme des Inhaltes grundsätzlich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Hallo Herr Schmugler,

    bezogen auf unser Gespräch heute Morgen, habe ich mit der Senatorischen Behörde telefoniert. Dort erhielt ich die Auskunft, dass es in der Tat keine Verordnung o. ä. dazu gibt, es gäbe aber ein „agreement“ mit den Parteien, dass in einem Umkreis von 500 Metern vor Schulen keine derartigen Veranstaltungen stattfinden sollen. Daran hätten sich in der Vergangenheit auch immer alle gehalten. Das scheint mir doch eine ganz vernünftige Vereinbarung zu sein.

    Danke für Ihr Engagement, das steht hierbei natürlich außer Frage.

    Herzliche Grüße

    Katja Ollmann
    Schulleiterin

    Freie Hansestadt Bremen
    Die Senatorin für Kinder und Bildung

    Berufsschule für den Großhandel, Außenhandel und Verkehr
    Ellmersstraße 24
    28217 Bremen
    Fon: 0421 361-16611, Fax: 0421 361-16621
    E-mail: katja.ollmann@schulverwaltung.bremen.de
    Internet: http://www.bs-gav.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.