29.08.2017: Ausbildung & Arbeitswelten junger Menschen

Deine Berufsschule ist marode? Du machst eine Ausbildung und gehst mit 350 Euro im Monat nach Hause? Du bist kein Berufseinsteiger mehr, hangelst Dich aber seit Deinem Einstieg von Befristung zu Befristung? Damit soll nun Schluss sein. Das sagt die SPD – und das steht im Wahlprogramm für die Bundestagswahl.

Doch hält das Wahlprogramm im Bereich Ausbildung und Arbeit, was es verspricht? Wird es Azubis und jungen Arbeitnehmer*innen besser gehen, wenn die Forderungen umgesetzt werden? Oder bleibt es eher 1 prekäres Life für Menschen am Arbeitsmarkt?

Wir haben uns die SPD-Direktkandidat*innen und dazu einige Expert*innen eingeladen, um über konkrete Forderungen aus dem Wahlprogramm zu diskutieren: Die Kandidat*innen stellen vor und verteidigen die Forderungen, die Expert*innen prüfen sie auf Herz und Nieren.

Und ihr könnt am Ende abstimmen! Bock? Dann kommt vorbei!

Wer ist vorne dabei?

Kornelia Knieper (ver.di Bezirk Bremen-Nordniedersachsen)

Peer Rosenthal (Arbeitnehmerkammer Bremen)

Volker Stahmann (IG Metall Bremen)

Sarah Ryglewski (SPD-Direktkandidatin Wahlkreis 54)

Uwe Schmidt (SPD-Direktkandidat Wahlkreis 55)

 

WANN?  Dienstag, 29.08.2017, 19 Uhr

WO? Jugendzentrum Findorff (Neukirchstr. 23a, 28215 Bremen)

Kann ich das auch auf Facebook nachlesen? Klar: Hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert