Symbolbild Pressemitteilungen: Ein Stapel Zeitungen

Jusos Bremen begrüßen Entscheidung für Rot-Grün-Rote Koalitionsverhandlungen

Bild: congerdesign

Das Land Bremen steht nach der Bürgerschaftswahl vor gewaltigen Herausforderungen. Der Wandel hin zu einer klimafreundlichen Wirtschaft, die Sicherung guter Arbeit und Ausbildung und die Bekämpfung von Armut in unseren zwei Städten: All das benötigt eine handlungsfähige Koalition, die eine Vision für ein lebenswertes Bremen der Zukunft teilt.

Rot-Grün-Rot hat in den vergangenen vier Jahren bewiesen, dass sie – trotz aller Streitereien – eine solche Koalition mit Visionen sein kann. Als Jusos sehen wir eine gute Basis für die nächsten vier Jahre und freuen uns, dass nun Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden. Ziel muss es sein, eine gemeinsame Erzählung zu entwickeln, die zum einen das Wahlergebnis widerspiegelt, aber auch die Menschen in Bremen und Bremerhaven mitnimmt. Fehler der Vergangenheit, wie es sie in der Verkehrspolitik gab, dürfen nicht wiederholt werden.

Landesvorsitzender Sebastian Schmugler dazu:
Als Jusos sind wir überzeugt, dass sich innerhalb einer rot-grün-roten Koalition die beste Politik für Bremen und Bremerhaven verwirklichen lässt. So gilt es, den gerade aus der Wiege gehobenen Ausbildungsfonds umzusetzen und die Freikarte für alle Kinder und Jugendlichen zu erneuern. Und besonders wichtig: Für eine klimaneutrale Wirtschaft werden weiterhin massive staatliche Investitionen notwendig sein. R2G hat bewiesen, dass sie als Koalition willens sind, diese Investitionen auf den Weg zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert