COP26: Was hat der Klimagipfel gebracht?

Datum/Zeit
Date(s) - 25.11.2021
18:00 - 19:30

Kategorien


1,5°C – das ist weiterhin das erklärte Ziel auf das die Klimaerwärmung begrenzt werden soll. Wie sich dieses Ziel erreichen lässt, sollte auf dem Klimagipfel in Glasgow festgelegt werden.

Die Zeit drängt, denn betrachtet man den gegenwärtigen Fahrplan der Länder, steuern wir gerade auf eine Erwärmung von ca. 2,5°C bis zum Ende des Jahrhunderts zu. Weit entfernt vom 1,5°-Ziel, aber auch weit entfernt von den fünf bis sechs Grad, die uns ohne Maßnahmen erwarten.

Was hat uns also der Klimagipfel in Glasgow gebracht? Wieder nur viele Verhandlungen ohne Konsequenzen oder doch die Wende, die wir gebraucht haben? Genau das wollen wir auf unserer Mitgliederversammlung am 25. November um 18 Uhr über Zoom diskutieren.

Wenn du (noch) keine Juso-Mitglied bist, melde dich bitte unter “info@jusos-bremen.de” an.

 

Was?
Mitgliederversammlung der Jusos Bremen-Stadt

Wann?
25. November um 18 Uhr

Wo?
über Zoom