Wer sind die Bildungsverlierer in Bremen?

Datum/Zeit
Date(s) - 28.10.2021
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen

Kategorien



Ist “männlich sein” ein Risikofaktor in unserem Bildungssystem? Immerhin verlassen mehr Jungen die Schule ohne Abschluss, machen seltener Abitur und haben schlechtere Abi-Noten. Gerade an der Schnittstelle männlich, Deutsch nicht als Hauptsprache und geringes Einkommen zeigt sich, wo Schulen immer noch versagen!

Wir wollen auf unserer Mitgliederversammlung diskutieren, woran das liegt und wie geschlechtssensible Bildung hier gegensteuern kann. Als Gast haben wir Christoph Fantini (Professor im Bereich Erziehungswissenschaften an der Uni Bremen) gewinnen können. Er leitet auch das Projekt “Männer in die Grundschulen” und setzt sich für männliche Vorbilder im Bildungsbereich vor.

Wenn ihr (noch) nicht bei den Jusos seid, meldet euch bitte über “info@jusos-bremen.de” an.

 

Was?
Mitgliederversammlung

Wann?
Do, 28. Oktober um 19 Uhr

Wo?
SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstraße 27-29, 28195 Bremen)