Neumitgliedertreffen – Jusos Basics Seminar

Datum/Zeit
Date(s) - 14.08.2021
10:00 - 15:00

Veranstaltungsort
SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen

Kategorien


Für neue Mitglieder und alle die es vielleicht werden wollen: Das Juso-Basics-Seminar!
Wie funktioniert die SPD in Bremen? Wofür stehen die Jusos? Wie kann ich mich beteiligen und an wen muss ich mich dafür wenden? Hier findest du alle Antworten!
(Das Seminar ist also auch interessant für alle Mitglieder, die ihr Wissen etwas auffrischen wollen.)

Wir geben euch einen Crash-Kurs mit allem, was man über die Jusos und die SPD für den Einstieg wissen muss. Dabei geht es sowohl um inhaltliche, als auch um organisatorische Punkte. Außerdem haben wir den Landesvorsitzenden der SPD Bremen als Gast eingeladen, der für Fragen und Diskussionen aller Art zur Verfügung stehen wird.

Für ausreichend Verpflegung mit Kaffee und Snacks (inkl. Mittagessen) wird natürlich gesorgt sein. Außerdem seid ihr ganz herzlich zum Juso-Grillabend am gleichen Tag eingeladen, wo jedes Neumitglied Anspruch auf zwei Freigetränke hat.

Melde dich einfach über unser Kontaktformular an oder direkt über “info@jusos-bremen.de“, wenn du noch Fragen hast. Du musst kein Juso-Mitglied sein, um an dem Seminar teilzunehmen.

Ablauf:

  1. Begrüßung
  2. Sammeln von Fragen und Anliegen
  3. Block 1: Organisation der Jusos und der SPD
  4. Mittagspause
  5. Block 2: Wofür stehen die Jusos?
  6. Kaffeepause
  7. Klärung offener Fragen
  8. Feedbackrunde und Schluss

 

    Dein Name (Pflichtfeld):

    Dein Alter (Pflichtfeld):

    Dein Geschlecht (Pflichtfeld):

    Bist du ein Juso-Mitglied? (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld, für Rückfragen):

    Anmerkungen:

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zum ausschließlichen Zwecke der Organisation der Landesmitgliederversammlung zu.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.