Offene MV mit Ernesto Harder: Wie Azubis immer noch benachteiligt werden!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03.12.2020
19:00 - 20:30

Kategorien


Lehrjahre sind keine Herrenjahre – das gilt für das Studium und die Ausbildung leider immer noch gleichermaßen. Noch immer gibt es kein Bafög, das zum Leben reicht und trotz Mindestauszubildenenvergütung verdienen viele Auszubildende immer noch viel zu wenig!

Doch während es für Studierende neben dem Bafög zahlreiche weitere soziale Unterstützungsangebote gibt, gehen Azubis zumeist leer aus. Ob nun Studierendenwohnheime, Semesterticket oder spezielle Angebote von Institutionen und Unternehmen: Studierende genießen gegenüber Auszubildenden viele Vorteile und das trotz ähnlicher Situation.

Wir wollen das nicht länger hinnehmen und diskutieren auf unserer nächsten MV mit dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Ernesto Harder über das Thema Ausbildungsbedingungen.

Wann?
3. Dezember, 19 Uhr

Wo?
Zoom-Konferenz

Meeting-ID: 851 1081 3456
Kenncode: 252973

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.