Wahlkampfunterstützung zur Landtagswahl in Niedersachsen

Datum/Zeit
Date(s) - 24.09.2022 - 01.10.2022
Ganztägig

Kategorien


In Niedersachsen wird ein neuer Landtag gewählt – am 8. Oktober 2022 geht es für die SPD in Niedersachen um Alles! Und wir wollen unsere Genoss*innen tatkräftig unterstützen. Wir haben drei Unterstützungsaktionen geplant und brauchen dafür deine Hilfe!

 

24.09. | ca. 10 – 15 Uhr | Delmenhorst mit Deniz Kurku

Fakten: Wer schon länger dabei ist wird sich vielleicht erinnern: Deniz haben wir bereits im letzten Wahlkampf unterstützt. Damals hat er es – mutmaßlich wegen unser Unterstützung – in den Landtag geschafft. Und weil er dort erstklassige Arbeit gemacht hat, möchten wir ihn gerne erneut unterstützen. Dafür fahren wir zu einer klassischen Flyer-Verteilung nach Delmenhorst, anschließend besuchen wir zusammen die Wahlkampfveranstaltung mit Stephan Weil auf der Hotelwiese.

Was brauchst du? Ein bisschen Zeit und Lust auf Wahlkampf in Delmenhorst. Wir kümmern uns um die gemeinsame An- und Abreise.

Bonus: Bei letzten Wahlkampf gab es stylische Deniz-Beutel zum Mitnehmen! Außerdem wird spätestens auf der Rückfahrt das Lied “Delmenhorst” von Element of Crime angestimmt. Und eventuell habt ihr die Chance auf ein cooles Selfie mit Stephan Weil – oder zumindest mit Deniz Kurku.

Ansprechpartner: Jonas Elster

 

25.09. | ca. 14 – 20 Uhr | Grasberg mit Frederik Burgdorf

Fakten: Sonntags fahren wir ins Grüne, äähh, Rote! Zusammen besuchen wir Grasberg (Landkreis Osterholz) und unterstützen den dortigen Juso-Kandidat Frederik Burgdorf beim örtlichen Grillfest.

Was brauchst du? Eine ordentliche Portion Bock und sonst nichts weiter! Wir kümmern uns um die gemeinsame An- und Abreise nach Grasberg.

Bonus: Es ist ein Grillfest – ihr dürft euch auf deftige Verpflegung freuen!

Ansprechpartnerin: Selin Arpaz

 

01.10. | ganztägig | Bersenbrück & Osnabrück mit Besian Krasniq

Fakten: Mit der Bahn fahren wir zusammen nach Bersenbrück und unterstützen dort den Landesvorsitzenden der Jusos-Niedersachsen im Wahlkampf. Nachmittags geht es weiter nach Osnabrück und abends dann zurück nach Bremen. Die Aktionen werden voraussichtlich eine bunte Mischung: Von Tür-zu-Tür-Gesprächen, über klassische Flyer-Verteilung bis Kneipenwahlkampf ist alles dabei!

Was brauchst du? Nur gute Laune und ordentlich Motivation – und eine Flasche Wasser für unterwegs! Wir kümmern uns um Bahntickets für die gemeinsame An- und Abreise.

Bonus: Am 01.10. werden zahlreiche Jusos aus dem ganzen Bundesgebiet nach Niedersachsen zum Wahlkampf kommen. Kevin Kühnert wird ebenfalls erst in Bersenbrück und dann in Osnabrück Wahlkampf machen.

Ansprechpartner: Sebastian Schmugler

 

Alle weiteren Informationen zu den jeweiligen Aktionen bekommst du nach der Anmeldung.

 

Und jetzt du! Unterstützt du uns beim Juso-Support in Niedersachen?

 

    Dein Name (Pflichtfeld):

    Bist du ein Juso-Mitglied?

    Deine Handynummer (Pflichtfeld, für Rückfragen):

    An welchen Aktionen möchtest du teilnehmen? (Pflichtfeld):

    Hast du ein Semesterticket?

    Anmerkungen:

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Übermittlung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.

     

    Keine Zeit zum direkten Support? Dann hilf doch online mit!

    Hier findest du die Instagram-Seiten der drei Kandidaten, die wir im Wahlkampf unterstützen werden. Lass ihnen Likes und Abos da und teile ihre Botschaften – jeder Klick zählt 😉

    https://www.instagram.com/krasniqbesian/

    https://www.instagram.com/denizkurku.spd/

    https://www.instagram.com/frederikburdorf/

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.