Was machen mit China: Klare Kante oder mehr Kooperation? Mit Joachim Schuster (MdEP)

Datum/Zeit
Date(s) - 27.01.2022
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen

Kategorien


China befindet sich seit Jahren im Aufstieg und holte so Millionen von Menschen aus der Armut – mit gravierenden Folgen für die internationale Ordnung. Der Umgang mit der Volksrepublik China in einer sich wandelnden Weltordnung ist immer wieder Streitpunkt in Deutschland und in der Europäischen Union.

Bis jetzt standen vor allem wirtschaftliche Interessen im Zentrum des Verhältnisses zu China. Nicht zuletzt das Vorgehen Chinas gegen die Minderheit der Uigur*innen, macht ein stärkeres Eintreten für Menschenrechte aber unumgänglich.

Wie stellen wir Jusos uns nun eine progressive China-Politik vor? Welchen Herausforderungen müssen wir angehen und wie vermeiden wir es, in einseitige Abhängigkeit zu geraten? Genau das wollen wir mit Joachim Schuster (MdEP) am 27. Januar um 18 Uhr in der SPD-Bürgerschaftsfraktion diskutieren.

Wenn du (noch) keine Juso-Mitglied bist, melde dich bitte unter “info@jusos-bremen.de” an.

 

Was?
Mitgliederversammlung der Jusos Bremen-Stadt

Wann?
27. Januar um 18 Uhr

Wo?
SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstraße 27-29, 28195 Bremen)