Wie beenden wir den Mietenwahnsinn?

Wir wollen mit euch über Wohnraum reden, denn der ist momentan immer noch mehr als knapp. Damit das nicht so bleibt, wollen wir in dieser Zukunftswerkstatt mit euch eine Alternative entwickeln.

Dafür brauchen wir vor allem eure Beteiligung! In drei Phasen wollen wir von euch hören, was euch ankotzt, wo wir hinwollen und wie wir das am Ende schaffen können. Jeder Beitrag wird ernstgenommen, also haltet euch nicht zurück.

Am Ende geht es darum eine solidarische gesellschaftliche Alternative zu entwickeln, die guten finanzierbaren Wohnraum für alle sicherstellt!
Dafür wollen wir in drei Schritten vorgehen und dabei jedes Mal aufs Neue eure Meinung hören:

Wir werden die Ergebnisse am Ende jeder Phase strukturieren und aufbereiten. Natürlich werden wir auch mit Mandatsträger*innen der Bremer Politik sprechen und uns über eure Vorschläge unterhalten, im Idealfall könnt ihr über Zoom dabei sein. Das alles werden wir hier und auf den Seiten der verschiedenen Phasen festhalten.

Viel Spaß! Wir sind gespannt auf eure Beiträge!