Unsere Red Vision für Bremen!

Die SPD hat bereits vorgelegt, jetzt starten auch wir durch. Mit euch zusammen wollen wir unser Programm für die Bürgerschaftswahl 2023 schreiben!

Wir wollen eine Antwort finden auf die Frage: Wie stellen wir uns das Land Bremen der Zukunft vor? Unser Ziel ist eine rote Vision für Bremen und Bremerhaven, die noch über die Wahl hinaus unser Engagement bestimmen kann.

So etwas sollte kein Vorstand alleine schreiben, deswegen zählen wir auf eure Ideen, Anmerkungen und Vorstellungen. Einbringen könnt ihr euch im ersten Schritt in einer der folgenden fünf Arbeitsgruppen:


AG Feminismus und Vielfalt

Bremen ist eine vielfältige Stadt und wir wollen, dass das so bleibt. Doch es gibt weiterhin viel zu tun und wir wollen es anpacken!

Treffen: 9. November um 19 Uhr 
Wo: über Zoom: https://us02web.zoom.us/j/83305843468?pwd=RWdFZkRUSVVLL2R0NmdrL01XdHNBUT09
Ansprechpartnerin: lisa.heukamp@jusos-bremen.de 


AG Plietsch (Bildung)

Ohne Bildung geht’s nicht, doch wie sieht gute Bildung aus? Vor allem im Land Bremen eine heiß diskutierte Frage! 

Treffen: 10. November um 19 Uhr 
Wo: über Zoom: https://us02web.zoom.us/j/87242886650?pwd=RkxPcGkxR2FickRCNTJvak9ta09NQT09
Ansprechpartner: tom-eric.grieme@jusos-bremen.de 


AG Wohnen und Stadtentwicklung

Wir wollen Bremen und Bremerhaven weiterentwickeln. Bezahlbar und für alle, mit lebenswerten Stadtteilen und Quartieren.

Treffen: 14. November um 18:30 Uhr 
Wo: im Parteibüro Bremen-Nord, Reeder-Bischoff-Straße 73, 28757 Bremen
Ansprechpartnerin: svenja.moeller@jusos-bremen.de 


AG Sozialismus

Du willst das gute Leben für alle und kein Bock mehr auf Ausbeutung und Marktzwänge? Dann bist du in dieser AG richtig aufgehoben!

Treffen: 22. November um 19 Uhr 
Wo: über Zoom: https://us02web.zoom.us/j/82266622129?pwd=clBOSmlkREZLRFZMdDdaUkJ4bWQ1dz09
Ansprechpartner: aaron.thatje@jusos-bremen.de 


AG Nachhaltigkeit

Um die sich anbahnende Klimakatastrophe abzuwenden, müssen wir handeln! Ganz konkret hier vor Ort und schnell.

Treffen: 25. November um 17 Uhr
Wo: über Zoom: https://us02web.zoom.us/j/89838603613?pwd=STNZZWNpb1hRdkhmVXFlZUU0SXplZz09
Ansprechpartner: sebastian.schmugler@jusos-bremen.de


Weitere Infos bekommt ihr dann bei den AG Treffen. Bei Fragen könnt ihr euch aber auch an aaron.thatje@jusos-bremen.de wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert