Kostenlose Menstruationsprodukte und All-Gender-Toiletten in öffentlichen Gebäuden

Dieses Antrag wurde auf der Mitgliederversammlung der Jusos Bremen-Stadt am 7. September 2023 und unverändert auf der Landesmitgliederversammlung der Jusos Land Bremen am 16. September 2023 beschlossen.

Beschlusstext

In den vergangenen Jahren gab es in Bremen mehrere Initiativen und Pilotprojekte Damen- und All-Gender-Toiletten mit kostenlosen Menstruationsprodukten auszustatten. Wir fordern die Unterstützung solcher Projekte. Ferner soll die Bereitstellung von kostenlosen Menstruationsprodukten und All-Gender-Toiletten, wie beispielsweise im Hause der Bremischen Bürgerschaft, in öffentlichen Gebäuden im Land Bremen zum Standard werden.

Beschluss als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert