Schwimmbadpreise, die für alle bezahlbar sind!

Dieses Antrag wurde auf der Mitgliederversammlung der Jusos Bremen-Stadt am 7. September 2023 und unverändert auf der Landesmitgliederversammlung der Jusos Land Bremen am 16. September 2023 beschlossen.

Beschlusstext

Schwimmbäder sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Sport- und Bewegungsangebots. Unser Ziel bleibt ein niedrigschwelliges und sozial gerechtes Angebot für alle Bremer:innen. Trotz einiger Erfolge in den vergangenen Jahren sehen wir weiterhin Handlungsbedarf.

Deshalb fordern wir:

  • Der Schwimmbadbesuch darf nicht eine Frage des Geldbeutels sein: Bezahlbare Schwimmbadpreise für alle Menschen, insbesondere für Familien, Schüler:innen, Student:innen und Rentner:innen!
  • Das Angebot der Freikarte muss auf alle Schwimmbäder ausgeweitet werden, sodass der Schwimmbadbesuch in der Umgebung möglich ist.
  • Das erfolgreiche Konzept des Freibad-Euros soll auch auf Hallenbäder ausgeweitet werden. Außerdem fordern wir eine Ausweitung dieses Angebots auf alle U18-Jährigen.

Beschluss als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert