Mitgliederversammlung Jusos Bremen-Stadt mit ICAN

Date(s) - 24.09.2020

SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen

Kategorien

Auch nach dem Kalten Krieg befinden sich weltweit immer noch über 25.000 Atomwaffen im Besitz der Nuklearmächte. Eine nicht unerhebliche Gefahr, die jedoch im öffentlichen Diskurs immer seltener vorkommt. Genau dagegen richtet sich die Organisation „ICAN“ (Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen): Die Organisation setzt sich für die Abschaffung aller Atomwaffen durch eine Atomwaffenkonvention ein. Jedoch sperrt sich Deutschland noch gegen die Unterzeichnung eines solchen Vertrages und setzt weiter auf nukleare Teilhabe.

Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 24.09 um 19 Uhr in der SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstraße 27-29) haben wir deshalb einen Vertreter von ICAN zu Gast. Mit ihm wollen wir über die Arbeit des Verbands, atomare Abrüstung und internationale Sicherheitspolitik im Allgemeinen diskutieren.

Wenn du noch nie in der Fraktion warst und du dich nicht zurecht findest, schreib mir einfach: „0173 8970363“. Wenn du zu einer Risikogruppe gehörst und deswegen lieber nicht an einer MV teilnehmen willst, können wir eine digitale Lösung für dich finden. Schreibe mir dazu einfach eine Mail: „aaron.thatje@jusos-bremen.de“.