Gewalt gegen Frauen: Was müssen wir dagegen tun?

Datum/Zeit
Date(s) - 13.01.2022
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen

Kategorien


Gewalt gegen Frauen findet vor allem hinter verschlossenen Türen statt und gerade durch die Corona-Pandemie hat sich das Problem noch einmal verschärft. Dabei war die Lage schon zuvor dramatisch!

Mindestens jede vierte in Deutschland lebende Frau hat nach einer Studie der Bundesregierung schon einmal körperliche oder sexuelle Gewalt durch einen Beziehungspartner erlebt und bei fast jedem zweiten Frauenmord steht ein dem Opfer nahestehender Mann im Verdacht.

Wir wollen auf unserer Mitgliederversammlung am 13. Januar um 18 Uhr diskutieren, welche Gegenmaßnahmen die Politik ergreifen muss, um von Gewalterfahrungen betroffene Frauen zu helfen.

Wenn du (noch) keine Juso-Mitglied bist, melde dich bitte unter »info@jusos-bremen.de« an. So bekommst du auch die Zoom-Zugangsdaten.

 

Was?
Mitgliederversammlung der Jusos Bremen-Stadt

Wann?
13. Januar um 18 Uhr

Wo?
Zoom-Meeting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert