Gewalt gegen Frauen: Was müssen wir dagegen tun?

Datum/Zeit
Date(s) - 13.01.2022
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen

Kategorien


Gewalt gegen Frauen findet vor allem hinter verschlossenen Türen statt und gerade durch die Corona-Pandemie hat sich das Problem noch einmal verschärft. Dabei war die Lage schon zuvor dramatisch!

Mindestens jede vierte in Deutschland lebende Frau hat nach einer Studie der Bundesregierung schon einmal körperliche oder sexuelle Gewalt durch einen Beziehungspartner erlebt und bei fast jedem zweiten Frauenmord steht ein dem Opfer nahestehender Mann im Verdacht.

Wir wollen auf unserer Mitgliederversammlung am 13. Januar um 18 Uhr in der SPD-Bürgerschaftsfraktion diskutieren, welche Gegenmaßnahmen die Politik ergreifen muss, um Frauen, die Gewalterfahrungen ausgesetzt sind, zu helfen.

Wenn du (noch) keine Juso-Mitglied bist, melde dich bitte unter “info@jusos-bremen.de” an.

 

Was?
Mitgliederversammlung der Jusos Bremen-Stadt

Wann?
13. Januar um 18 Uhr

Wo?
SPD-Bürgerschaftsfraktion (Wachtstraße 27-29, 28195 Bremen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.